Training in Zeiten von Corona

24. November 2020

Am 26.02.2020 war wieder einmal alles vorbei. Doch wie heißt es so schön „Nach der Session ist vor der Session“. Wir waren motiviert und voller Ideen  für die kommende Session 2020/2021. Doch dann kam Corona…

Von jetzt auf gleich wurde das Training eingestellt. Die Gesundheit unserer Tänzer ging und geht natürlich immer vor. Was uns nicht klar war, dass die Situation so lange andauern würde. Nach 1,5 Monaten Trainingspause haben wir  das Training wieder aufgenommen, allerdings nicht wie gewohnt in der Halle, sondern Online. Schließlich hatten wir ja eine Prunksitzung im Januar 2021 auf der wir tolle Tänze präsentieren wollten.  Natürlich war es nicht vergleichbar, aber immerhin hatten wir so die Chance etwas gemeinsam zu machen. Dann endlich! Nach 3 Monaten durften wir unter Auflagen wieder in die Halle. Mit genügend Abstand konnten wir endlich wieder miteinander trainieren. Wir waren fleißig und haben in kurzer Zeit viel geschafft.

Doch dann erreichte uns die nächste Hiobsbotschaft. Die Session 2020/2021 wurde abgesagt. 1 Jahr ohne Karneval ?! Für jeden Karnevalisten wahrscheinlich unvorstellbar! Doch wie alle werden auch wir das Beste aus der Situation machen.

Wir werden dem ganzen mit Humor und guter Laune entgegen gehen und uns noch besser auf die Session 2021/2022 vorbereiten.  Verschiedene Tänze einstudieren und uns den Spaß am Karneval niemals nehmen lassen!

Passt auf euch auf und bleibt Gesund!
Helau!